Was ist los in Ketternschwalbach?

 Leider ist momentan nicht viel los in Ketternschwalbach, wie fast überall …

 

Für die Jahre 2020 und 2021 waren in Ketternschwalbach viele Veranstaltungen geplant.

Leider breitete sich im März 2020 weltweit die COVID-19-Pandemie aus und machte es unmöglich, Veranstaltungen durchzuführen.

Der Turnverein möchte sein 100-jähriges Bestehen gerne gebührend feiern.

Die Feuerwehr will alle interessierten, durstigen und hungrigen von Nah und Fern  zu ihrem alljähriges Grillfest begrüßen.

Der Frauenchor Cantella wird 15 Jahre alt und das sollte mit Wein, Männern und Gesang gefeiert werden.

Die Kerbegesellschaft möchte nicht schon wieder ein Jahr ohne Kerb ertragen müssen.

Und auch das Dorftheater hofft auf eine neue Spielsaison.

Alle hoffen, dass es bald wieder möglich ist, sich zum Feiern, Tanzen und Lachen oder einfach nur auf ein Schwätzchen zu treffen.

Die Kerb in Ketternschwalbach

am 07. und 08. November 2020

fand corona-bedingt leider nicht statt.

 

 


 

Und das Dorftheater spielte auch leider nicht zwischen den Jahren :o(

 

Spielsaison 2020/2021 findet aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt

Liebe Gäste des DorfTheaters Ketternschwalbach,

nach langem Für und Wider haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die diesjährige Spielzeit 2020/2021 ausfallen zu lassen.

Folgende Gründe haben zu dieser Entscheidung geführt:
Wir fühlen uns unseren Gästen gegenüber verpflichtet, sie zu schützen, und würden es uns nie verzeihen, wenn durch uns Menschen zu Schaden kämen.
Die geforderten Sicherheitbestimmungen sind für uns nicht erfüllbar. Wir sind ein relativ kleiner Verein, der deutlich mehr Helfer brauchen würde, um die Mindeststandards einzuhalten. Auch die Mehrkosten übersteigen unser Budget bei weitem. Durch die geforderten Mindestabstände wäre nur knapp über ein Drittel unserer Plätze belegbar und deutlich mehr Aufführungen notwendig, um die Wünsche unserer Zuschauer zu erfüllen.
Ebenfalls sind durch die Bedingungen auch keinerlei Proben möglich.

Wir hoffen sehr, dass Sie für unsere Entscheidung Verständnis haben und uns dennoch weiterhin treu bleiben.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie auf alle Fälle gesund!

 

Mehr dazu auf der Website http://www.dorftheater-ketternschwalbach.de/